Der Sommer kommt. Auf geht’s zum Sixpack!

sixpack_flickr_spunkinator

Jeder Mann der richtig gut in Form ist möchte wohl auch ein vorzeigbares Sixpack haben. Was sich so einfach schreibt ist nur mit viel, viel Training und einer konsequenten Ernährung zu erreichen weil selbst eine dünne Fettschicht das Sixpack schnell unsichtbar werden lässt. Hier findet ihr ein YouTube Video mit eine Übung welche hauptsächlich die geraden Bauchmuskeln trainiert. Achtet unbedingt auf eine saubere, langsame Durchführung weil es sonst wirklich schmerzhaft werden könnte! Leider ist das Video die ersten 30 Sekunden nur Werbeversucht aber sonst echt gut!

Von der Anzahl der Wiederholungen und Sätze müsst ihr ausprobieren was geht. Ich mit 3 Sätzen à 15 Wiederholungen beginnen und dann – je nachdem ob ihr das hinbekommt beim nächsten Mal mehr oder weniger Wiederholungen machen.

Wenn ihr bis zu eurem nächsten Urlaub so richtig gut in Form sein wollte würde ich euch empfehlen die Übung doch ganz regelmäßig zu machen… so Bauchmuskeln brauchen ihre Zeit!

Bildquelle: Spukinator @ FlickR

2 Gedanken zu „Der Sommer kommt. Auf geht’s zum Sixpack!“

  1. das video ist gut, aber ich glaube es ist besser die übung bis zur maximalen erschöpfung zu machen um wirklich einen muskelwachstumsimpuls zu erreichen. bei 3×15 wird der muskel vielleicht nur ermüded, nicht aber erschöpft. bin aber kein experte, nur ne überlegung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.