Straßburg erkunden

Am Freitag war ich ja bei Decathlon einkaufen. Das war allerdings nur ein gerne begrüßter Mitnahmeeffekt meinerseits da ich auf dem Weg nach Straßburg war.

Jedenfalls gab es Samstag morgens die Gelegenheit für eine kleine aber trotzdem sehr schöne Runde um die Insel herum auf welcher die Innenstadt liegt. Gemütliches Tempo, angenehme Gesellschaft (deshalb auch keine Bilder – ich wollte keine anderen Personen warten lassen) und viel zu entdecken. Falls ihr mal in Straßburg seit: Nehmt auf jeden Fall eure Laufschuhe mit. Man kann am Fluss entlang sehr gemütlich joggen und eine Umrundung ist nur knapp über 3 Kilometer lang. Man sieht die verschiedensten Baustile und kann den Flair der Stadt relativ schnell entdecken. Etwas doof war nur, dass bereits morgens Touristen einen Ausläufer des Weihnachtsmarktes bevölkert haben durch welchen wir hindurch laufen mussten. Aber schließlich ist Straßburg auch gerade wegen dem Weihnachtsmarkt so berühmt.

Ein Gedanke zu „Straßburg erkunden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.