Von Pforzheim nach Eutingen zur A8 (13,3 Kilometer)

Letzten Mittwoch war mal wieder so eine Standardtour angesagt. Also Hauptsache ein paar Kilometer mitnehmen. Aber irgendwie hatte ich keine Lust auf „Seehaus und weiter“ … also hinab ins Tal an die Enz. Dort in den Enzauenpark in welchem letztes Jahr mein zweiter 10-Kilometer Lauf stattgefunden hat. Weiter über das Mäuerach nach Eutingen bis kurz vor die Autobahn A8 – jeder aus dem Süden dürfte diesen Abschnitt und Auffahrt (Pforzheim Ost) dank regelmäßiger Staumeldungen im Radio kennen. Also umgedreht, ein wenig verquer über Wiesen und dann über die Bundesstraße den Berg hinauf entlang der Straße „im alten Steinbruch“ und weiter über Feldwege. Ich muss sagen, wow, läuft gut. Ohne Unterbrechung den Berg hoch, vorbei am Waldkindergarten (also gibt es in Pforzheim mindestens 2, siehe Bild 3) und bis zum Industriegebiet Altgefäll. Bin ziemlich frisch. Und noch besser als ich daheim meine Route nachmesse: 13,3 Kilometer in 1 Stunde 13 Minuten, knapp 5:30er Pace / 11 Kilometer/Stunde. Nicht schlecht. Absolut nicht schlecht.

Ein Gedanke zu „Von Pforzheim nach Eutingen zur A8 (13,3 Kilometer)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.